Stern der Gastlichkeit

Stern der Gastlichkeit

Die Auszeichnung für „besondere Gastlichkeit“.

Jedes Gasthaus, jedes Restaurant hat seine eigene Atmosphäre, seine Spezialitäten und seinen individuellen Stil. Und doch gibt es grundsätzliche Dinge, die dazu beitragen, dass Sie, als Gast, sich in einer Gastronomie rundum wohl fühlen.

Bei jedem Besuch. Der „Stern der Gastlichkeit“ ist ein Qualitätssymbol, das Ihnen den Weg zu ausg

ezeichneten Gastgebern weist.

Dieses Qualitätssymbol

steht für ein herausragendes Gastronomieerlebnis, das …

  • Persönlichkeit des Wirtes und der Mitarbeiter,
  • Ausstattung und Ambiente,
  • Bier- und Getränkepräsentation,
  • Profil des Wirtshauses und
  • Speisenangebot und Präsentation …

auszeichnet.

Alle teilnehmenden Wirte stellen sich regelmäßig dem Urteil kritischer Gäste. Engagieren sich die Gastgeber und erfüllen sie die geforderten Standards und Erwartungen der Gäste dauerhaft zu mindestens 90 Prozent, erhalten sie die wohlverdiente Auszeichnung „Stern der Gastlichkeit“. Die Überprüfung wird nach der Verleihung natürlich kontinuierlich weiter fortgesetzt.

Mehr dazu auf stern-der-gastlichkeit.de


Den ersten „Stern der Gastlichkeit” bekamen wir gleich im ersten Jahr unserer Teilnahme 2014.

Unser Intension an diesem einzigartigen Konzept mit zu machen, war die, zu sehen wo wir stehen, wie unser Restaurant von Gästen betrachtet wird, wie unser Service und unsere Küche wahr genommen wird, und was wir noch verbessern können.

Dementsprechend warteten wir immer gespannt, wann der Mystery Guest uns wohl einen Besuch abstatten würde, und natürlich auf die diesbezüglichen Ergebnisse. Und so war es umso schöner zu sehen, daß wir schon im ersten Jahr, also 2014 die 90% Marke knackten und den ersten „Stern” ergattern konnten.

Zu sehen ist die Sternetafel außerdem links neben unserer Eingangstüre.


Stern 2014

Nun war der Ansporn geweckt, das natürlich im Jahr darauf zu wiederholen. Und was soll ich sagen –

Wir haben ihn: Den Stern der Gastlichkeit 2015.

Die Ehre gehört natürlich dem ganzen Paulaner WirtshausTeam, denn alleine ist solch eine Auszeichnung nicht zu bekommen!

stern2015-1

Stern 2015

Unser drittes Jahr in Folge –Unser Stern der Gastlichkeit 2016

Voller Freude durften wir auch dieses Jahr unseren Stern der Gastlichkeit entgegen nehmen. Wir sind stolz auf die Leistung, die unser Paulaner Wirtshausteam wieder vollbracht haben, denn nur durch unsere gemeinsame Arbeit haben wir es wieder geschafft, die Kriterien dafür zu erfüllen.

Stern 2016

Stern 2016

 

2017- Stern Nummer 4 in Folge!!

Unser Team hat es wieder geschafft unseren vierten Stern zu bekommen, und wir freuen ins riesig!!